atelierhaus-recklinghausen | Gedrucktes 3
23760
post-template-default,single,single-post,postid-23760,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Gedrucktes 3

Am 15. März 2021 jährt sich zum dritten Mal die Eintragung traditioneller Drucktechniken in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes ‚Druckkunst‘.  Um die Lebendigkeit dieser künstlerischen Technik zu vermitteln, hatte der Bundesverband der Bildenden Künstler*innen (BBK) dieses Datum bundesweit zum ‚Tag der Druckkunst‘ erklärt und dazu landesweit aufgefordert mit Veranstaltungen daran teilzunehmen.

Unter dem Titel ‚Gedrucktes 3‘ wollte sich das Atelierhaus Recklinghausen wieder an dieser Aktion beteiligen und den Ausstellungsraum in eine offene Druckwerkstatt zum Thema Linol- und Holzschnitt verwandeln.

Aufgrund der aktuellen Situation wird dieses Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nähere Information demnächst auf dieser Seite!