atelierhaus-recklinghausen | work in progress
22418
page-template,page-template-blog-animated,page-template-blog-animated-php,page,page-id-22418,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

work in progress

Künstlerinnen oder Künstler erhalten vom Atelierhaus-Verein die Möglichkeit, den Aus­stellungsraum des Atelierhauses im Erdgeschoss zur Entwicklung einer in sich zusammen­hängenden, künstlerischen Arbeit zu nutzen. Über einen längeren Zeitraum hinweg kann der Raum als Katalysator und Inspirationsquelle für ein ortsbezogenes Werk dienen. Üblicherweise enthalten die eigenen Atelier­räume eine Fülle angesammelter Arbeiten, welche dort fertiggestellt und gelagert werden oder sich noch unfertig in der Entwicklung befinden. Der neutrale Ausstellungsraum des Atelierhauses hingegen ist von dieser persönlichen Vergangenheit befreit und ermöglicht so die konzentrierte und konsequente Ausgestaltung einer künstlerischen Idee, eines Bildzyklus´ oder einer größeren Installation.